Finanzierung und Unterstützung der Fondation EME

Die Fondation EME ist nicht staatlich unterstützt sondern finanziert sich ausschließlich durch Spenden, Legate und Schenkungen.

Helfen Sie uns Freude zu schenken!

Die Fondation EME ist nicht staatlich unterstützt sondern finanziert sich ausschließlich durch Spenden, Vermächtnisse und Schenkungen. Für den Ausbau und die langfristige Sicherung unseres Engagements zugunsten benachteiligter Menschen ist Ihre Unterstützung unerlässlich. Bitte unterstützen Sie die Fondation EME durch eine Online-Spende oder eine Überweisung auf eines der folgenden Bankkonten:

IBAN: LU38 0019 2955 7929 1000
BIC: BCEELULL

IBAN: LU87 0030 6427 4860 0000
BIC: BGLLLULL

IBAN: LU08 0021 1915 7670 4300
BIC: BILLLULL

IBAN: LU46 0081 7167 4300 1003
BIC: BLUXLULL

IBAN: LU81 1111 2579 6845 0000
BIC: CCPLLULL

Alle Spenden an die Fondation EME können in Luxemburg steuerlich geltend gemacht werden. Für Ihre Steuererklärung erhalten Sie per Post eine Spendenbescheinigung zur Vorlage bei der Administration des Contributions Directes in Luxemburg. Um steuerlich als Sonderausgabe absetzbar zu sein, muss die jährliche Gesamtsumme sämtlicher Spenden mindestens 120 € erreichen.

Falls Sie Fragen haben oder im Zusammenhang mit Ihrer Spende eine Reklamation einreichen möchten, wenden Sie sich bitte an: contact@fondation-eme.lu.

Online spenden

Wir folgen den Richtlinien des Verhaltenscodex für die an die Großzügigkeit der Oeffentlichkeit appellierenden Organisationen und stehen für transparente und gewissenhafte Verwendung der uns anvertrauten Spenden.