Soundcolors

Soundcolors ist auf Tournee in Luxemburg. Wenn Sie es in Ihrer Einrichtung ausstellen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer 26 02 27 435 oder per E-Mail an contact@fondation-eme.lu

Zeitraum: 5 Mai - 23 Mai 2021

Teilnehmer: offen für alle Menschen

Standort : neimënster

Beschreibung:
Musik ist eine universelle Sprache. In diesem Sinne und unter Nutzung des technologischen Fortschritts wurde ein großes Instrument, Soundcolors, entwickelt, um eine musikalische und digitale Installation mit 5 Stationen anzubieten, die keine Vorkenntnisse erfordert und jedem erlaubt, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen: der Körper wird zum Schöpfer und spielt Akkorde und Melodien ohne falsche Noten.

Vom 5. Mai bis den 23. Mai präsentieren neimënster und Fondation EME die musikalische Installation Soundcolors. Soundcolors ist ein grosses elektronisches Instrument und besteht aus 5 verschiedenen Stationen an denen jeder mit seinem Körper Musik machen kann. Während der Woche werden Ateliers für Schulen und Insitutionen angeboten. Am Wochenende ist die Installation im Sall Nic Klecker zu neimënster auch für die breite Öffentlichkeit geöffnet.

Klanginstallation gebaut von : Mad Trix

Ein Projekt in Zusammenarbeit mit  neimënster