Elisabeth Schilling

dance

Elisabeth Schilling ist eine bekannte Tänzerin und Choreografin, die für ihre transdisziplinären Projekte bekannt ist, die Bewegung, Design, bildende Kunst und Musik vereinen. Als Künstlerin in Residenz am Trifolion Echternach und Associate Artist bei den Théâtres de la Ville de Luxembourg arbeitet sie eng mit internationalen Teams zusammen, um innovative Aufführungen zu kreieren. Elisabeth hat zahlreiche choreografische Aufträge von renommierten Institutionen wie dem Grand Théâtre du Luxembourg und der Philharmonie Luxembourg erhalten, und ihre Arbeit wurde in renommierten Veranstaltungsorten und Festivals weltweit präsentiert. Als Darstellerin hat sie in verschiedenen internationalen Produktionen getanzt und mit einer Vielzahl von Choreografen zusammengearbeitet. Elisabeths bemerkenswertes Talent hat ihr mehrere Auszeichnungen eingebracht, darunter den Dance Award 2021 des Großherzogtums Luxemburg.