Gregório Carvalho

Gitarre

Gregório ist ein brasilianischer Künstler, der seit 2015 in Luxemburg lebt. Er ist 39 Jahre alt und stammt aus Santa Leopoldina, Espírito Santo. Er ist seit 2002 als freischaffender Künstler tätig, als er begann, professionell in der Musikbranche zu arbeiten. Seine erste Teilnahme an einer Musikgruppe geht auf das Jahr 2000 zurück, als er sich der Gruppe Forró de Cinto anschloss. Er komponiert seit 1998. Seine Einflüsse reichen von traditionellem brasilianischem Repertoire über Reggae, Samba, Funk und Bossa Nova bis hin zu weltweitem Jazz. Derzeit besitzt er etwa 200 Lieder, von denen etwa 50 in Zusammenarbeit mit seinem 2009 verstorbenen Vater, Tim Carvalho, dem Poeten, entstanden sind. Derzeit arbeitet er als Solist und in kleinen Formationen und tritt bei öffentlichen und privaten Veranstaltungen auf. Er ist auch als Musiktherapeut tätig und bietet Musiktherapie für Kinder an. Sein neuestes Album, das er 2023 nach einer anderthalbjährigen Saison in Brasilien in Rio de Janeiro aufnahm, trägt den Titel "Vida é o Sol - Gregório Carvalho". Er ist auf allen Plattformen erhältlich. Vida é o Sol!