Duo aus Violine und Viola

Das aus der Luxembourg Philharmonic hervorgegangene Duo spielt klassische Melodien.

Darko Milowich

Biografie

Luxemburger Geiger und Dirigent, der nach seinem Studium und Master in Belgrad, Moskau und Zürich in Luxemburg lebt. Er trat in den meisten wichtigen Konzertsälen Europas, des Fernen Ostens und Amerikas auf, entweder als Solist oder als Mitglied von Kammermusikformationen, der Luxembourg Philharmonics oder der Soliste Europeens. Darko Milowich ist Träger zahlreicher Auszeichnungen und Gast zahlreicher Sommerfestivals. Er unterrichtete am Königlichen Konservatorium von Mons (Belgien), gab Meisterkurse in Österreich, Kroatien und Italien und nahm als Jurymitglied an internationalen Wettbewerben teil. Als Gründer und Leiter des Ensembles „d'arco“ hat er sich in Zusammenarbeit mit der Plattenfirma „Naxos“ vor allem mit seinen ersten Aufnahmen von Haydn-Werken weltweit einen Namen gemacht.

D.Milowich, ehemals Dozent am Königlichen Konservatorium in Mons (Belgien), ist Gründungsmitglied des Orquestra Nacional de Cabo Verde und Mitarbeiter der Universität Luxemburg, nachdem er den Titel eines „docteur es lettres“ derselben Universität erhalten hat.

Vor kurzem wurde er für seinen Beitrag zur Kultur des Großherzogtums Luxemburg mit dem Titel „Ritter des Ordens der Eichenlaubkrone des Großherzogtums Luxemburg“ ausgezeichnet.

Duo aus Violine und Viola beteiligte sich an