test

Helfen Sie uns Freude zu schenken!

Alle unsere Projekte werden ausschließlich durch Ihre Spenden finanziert. Wir brauchen also Ihre Hilfe, um all diese Aktivitäten ins Leben rufen und umsetzen zu können. Wenn Sie uns unterstützen, bringen Sie Musik, Mut und Lebensfreude zu den Menschen, die sie brauchen.

Mit 50€

Sie kaufen einem Flüchtling eine Konzertkarte für die Philharmonie Luxemburg.

Mit 100€

Sie ermöglichen einem Musiker, ein 45-minütiges Konzert für Menschen in Krankenhäusern zu spielen.

Mit 200€

Sie ermöglichen es einem Duo, ein 45-minütiges Konzert für ältere Menschen in einem Pflegeheim zu spielen.

Mit 500€

Sie unterstützen drei Workshops zur musikalischen Entdeckung für Kinder mit besonderen Bedürfnissen.

• ein Konzert in einem Flüchtlingsheim
  • ein Gitarrist singt einer älteren Frau in einem Krankenhaus etwas vor
  • une chanteuse entourée de son choeur ainsi que du public

400.000€ an Spenden

15 spendende Unternehmen

über 4.000 private Spender*innen

800 finanzierte Veranstaltungen

• Banque de luxembourg logo
  • Logotyp Stiftung André Losch
  • Philarmonie Luxembourg logo
  • Logotype Oeuvre Nationale de Secours Grande-Duchesse Charlotte

Sowie unsere treuen Spender*innen

ArcelorMittal Foundation Luxembourg, Arendt & Medernach, Fondation Henry J. et Erna D. Leir, Fondation Juniclair, Fondation Peters, Ministère de la Famille, des Solidarités, du Vivre ensemble et de l’Accueil, Société générale Luxembourg, BGL BNP Paribas, FHL Fédération des Hôpitaux, Voyages Emile Weber

Werden Sie Partner

Unsere Teilnehmer*innen erzählen

"Ces concerts donnent de la vie à l’hôpital et nous font voyager. "

Patrizia, Centre Hospitalier Emile Mayrisch
Deux musiciens jouant du violoncelle et de l'accordéon

"Ech perséinlech hunn et en super Projet fonnt. Vill Kanner wollten vun sech aus d'Instrumenter ausprobéieren an haten dobäi keng Beréierungsängschten. Et ass verschiddenen net schwéier gefall duerch d'Musek an Kontakt ze kommen. "

Isabelle, CTSA
Une personne jouant d'un instrument de percussion

"Unsere Bewohner*innen und auch das betreuende Personal waren alle sehr sehr froh und hatten riesigen Spass beim Konzert ! Es war wirklich grossartig und zeigte wieder das Musik VERBINDET ! Vielen herzlichen Dank das ihr dies ermöglicht habt !  "

Jeanette Klein, CHNP
Des personnes dansant devant des musiciens dans un camion converti en scène
  • Foto einer Aufführung in einer Einrichtung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen
  • ein Gitarrist singt einer älteren Frau in einem Krankenhaus etwas vor
  • ein Konzert in einem Flüchtlingsheim

Unsere Spender*innen erzählen

"La collaboration entre André Losch Fondation et la Fondation EME est plus qu'un simple soutien financier. C'est un partenariat engagé et durable, fondé sur une conviction commune : chaque enfant mérite l'opportunité de s'épanouir. La mise en place de projets musicaux nous permet de rendre cette opportunité accessible au plus grand nombre. "

Daniela Ragni, Direktorin der André Losch Fondation
Un enfant ouvrant grand les bras pour attraper des bulles de savon

"Je soutiens la Fondation EME depuis plusieurs années car je vois que la musique peut être un grand secours pour les personnes malades ou affaiblies par l’âge. Elle est également indispensable dans l’éducation et le formation des enfants. "

Brigitte Nouaille-Degorce, treue und großzügige Spenderin
Bénéficiaire heureux

"Ces spectacles ont été des moments forts et d’une grande qualité. Les artistes ont communiqué avec les participants, répondant individuellement aux demandes des différents usagers. Merci à la Fondation EME pour ces opportunités."

APEMH
Kind mit Kopfhörern schaut sich eine Show an
  • deux enfants qui rient
  • eine Mandolinenspielerin und ein Gitarrist spielen für eine ältere Dame

Für den Ausbau und die langfristige Sicherung unseres Engagements ist Ihre Unterstützung unerlässlich.

Die Fondation EME ist eine anerkannte gemeinnützige Stiftung. Jede Spende an die Fondation EME kann daher in Luxemburg von der Steuer abgesetzt werden.