Leticia Acurcio

Gesang - Gitarre - Ukulele

Tauchen Sie ein in die musikalische Welt von Leticia Acurcio Ferreira, einer in Luxemburg geborenen Künstlerin mit portugiesischen Wurzeln und einer zeitlosen Leidenschaft für die Musik. Im Alter von 17 Jahren trotzte sie ihrer Schüchternheit und wurde von einer Badezimmersängerin zu einer Sängerin vor Publikum beim Eurovision Song Contest 2016 in Luxemburg, wo sie den dritten Platz belegte und damit den Beginn ihrer musikalischen Laufbahn markierte.

Später an der RockUniversity ausgebildet, mit der auch Auftritte in der Rockhal stattfanden, beherrscht Leticia den Gesang und hat Grundkenntnisse im Gitarren- und Ukulelespielen. Sie beschränkt sich nicht auf ein einziges Musikgenre, sondern erkundet eine vielfältige Palette, die von Ikonen wie Etta James, Aretha Franklin, Edith Piaf und den jüngeren Amy Winehouse, Miley Cyrus, Jessie Reyez usw. beeinflusst ist und für jeden Geschmack und jedes Alter etwas bietet.

Die polyglotte Leticia singt mit Leichtigkeit in sieben verschiedenen Sprachen, was ihrer Kunst eine weitere Dimension verleiht und ihr die Möglichkeit gibt, sich mit mehr Menschen zu verbinden.

Denn jenseits von Noten und Harmonien ist es die Magie des musikalischen Austauschs, in der wir den wahren Reichtum der menschlichen Erfahrung finden…!