Lilian Genn

music pedagogy

Lilian Genn ist Musikvermittlerin und Bewegungspädagogin. Im Bereich der Musikvermittlung konzipiert und inszeniert sie verschiedenste Konzertformate an internationalen Konzerthäusern, in vielen Projekten wirkt sie selbst als Darstellerin mit. Auftragsproduktionen gestaltete sie u.a. für das Konzerthaus und den Musikverein Wien, die Wiener und Berliner Philharmoniker, die Wiener Symphoniker, die Symphoniker Hamburg, die Philharmonie Luxemburg, die Bregenzer Festspiele, das Tiroler Symphonieorchester Innsbruck sowie das Tonkünstler-Orchester Niederösterreich. Des Weiteren ist Lilian Genn spezialisiert auf Körperpräsenztraining für Musiker*innen und Orchester. Sie ist Dozentin für Körperpräsenz und Auftrittskompetenz sowie Embodiment am Instrument an der Musik und Kunst Privatuniversität Wien und der Kunstuniversität Graz und leitet Fortbildungen für Lehrpersonen. Seit 2012 gestaltet sie einwöchige Intensiv-Workshopformate für die Fondation EME in Luxemburg.