Serge Tonnar

Singen

Serge Tonnar wurde 1970 in Luxemburg geboren. Nach einer Ausbildung zum Journalisten, einem Beruf, den er mehrere Jahre lang ausübte, wurde er 1997 Künstler. Er ist Komponist und Interpret seiner eigenen Lieder und tritt sowohl alleine als auch mit verschiedenen Gruppen und Künstlern auf. Im Bereich Theater ist Serge Tonnar auch Schauspieler, Autor, Regisseur und Produzent von Stücken in luxemburgischer Sprache. Im Jahr 2015, während der Flüchtlingskrise, wurde er Mitbegründer des Vereins "Mir wëllen iech ons Heemecht weisen" (Wir wollen euch unser Heimatland zeigen) mit dem Ziel, den interkulturellen Dialog zu intensivieren, indem Luxemburger und ausländische Kulturen näher zusammengebracht werden.