Zero Point Five

Singen

Zero Point Five ist eine der beliebtesten und authentischsten Live-Bands in Luxemburg, die auf Festivals im ganzen Großherzogtum spielt und zu den meistgespielten Bands im nationalen Radio und Fernsehen gehört. Ihre Musik ist eine Mischung aus Pop, Folk und Country und erinnert an Acts wie Mumford & Sons und Zac Brown Band. Was 2009 als Folk-Duo in der High School begann, entwickelte sich zu einer lebendigen 5-köpfigen Band, die mit Banjos, Geigen und Gitarren das Publikum zum Tanzen bringt. Ihre rauchig-sanften Stimmen und tanzbaren Melodien nehmen das Publikum mit auf eine Reise durch das Universum der folk-amerikanisch inspirierten Popmusik. Nach der Veröffentlichung ihres zweiten Albums "Southern Breeze" im Jahr 2020 tourt die Band 2022 durch Luxemburg, Deutschland und die USA, wobei sie das Grundkonzept ihres Musikgenres ständig weiterentwickelt.