Pauline Rouet-Chabaux

Oboe

Pauline Rouet-Chabaux begann ihre musikalische Ausbildung am Conservatoire à Rayonnement Régional de Metz (Frankreich) und studierte anschließend an der Hochschule für Musik Saar (Deutschland). Sie arbeitete als Oboistin im staatlichen SSymphonieorchester von Armenien. Außerdem spielte sie im Kammerorchester "Kammerphilharmonie Europa" und war Jurymitglied beim Wettbewerb "International Music Competition OPUS 2021". Sie übernahm Vertretungen beim "Orchestre National de Metz" und war Referentin für die soziale Einrichtung "Demos". Derzeit spielt sie in den Symphonie- und Philharmonieorchestern von Thionville sowie in anderen französischen und deutschen Orchestern als Verstärkung oder Vertretung; und unterrichtet Oboe an der Musikschule EMARI in Metz. Seit 2022 spielt sie mit Freude für die Fondation EME.