Pedro Bray

Gitar und Gesang

Nach seinem Musikstudium in Frankreich, Belgien und Deutschland ließ sich Nicolas Billaux 2011 im Großherzogtum nieder und entwickelte dort eine Tätigkeit als Oboist und Chorleiter. Seine Praxis folgt drei großen Linien: Teilen - möglichst viele Menschen an die Musik heranführen und dabei alle Barrieren hinter sich lassen; Spontaneität - Improvisieren für eine direktere Kommunikation; Neugier - entdecken und entdecken lassen, Mut zu Stilmischungen, unwahrscheinlichen Orten und unerwarteten Begegnungen. Nicolas unterrichtet Oboe und Englischhorn an der Musikschule Pétange, Chorgesang an der UGDA und leitet die Vokalensembles Jubilate Musica und Home Sweet Home. Er leitet Workshops für Vokalimprovisation und tritt in kleinen Improvisationsformationen auf.