Konzert mit dem Chor "Bill" All Together

Ein musikalisches Fest im Kaercher Schlass: Konzert mit dem Chor "Bill" All Together

Veröffentlicht am 30 Mai 24

personnes qui chantent
Flyer "All Together -Bill"

Während wir unser 15-jähriges Jubiläum bei der EME-Stiftung feiern, ist dieses Jahr von besonderer Bedeutung. Wir stellen Ihnen "All Together" vor, ein Projekt, das 250 Sänger aus 9 Chören in ganz Luxemburg vereint. Die Proben, die innerhalb dieser verschiedenen Chöre organisiert werden, sollen Zusammenarbeit und Harmonie fördern.

Der Chœur Bill, der aktiv am Projekt "All Together" teilnimmt, ist einer dieser Chöre. Unter der Leitung von Theresia Birngruber bereiten sie sich fleißig auf ein Konzert im Rahmen der LEADER-Initiative All Together in Bill vor. Das Konzert findet am 30. Mai um 19 Uhr in den wunderschönen Räumlichkeiten des Kaercher Schlass zu Ehren des Welt-Multiple-Sklerose-Tages statt.

Der Welt-MS-Tag wird jedes Jahr begangen, um auf die Herausforderungen aufmerksam zu machen, mit denen Menschen mit dieser Autoimmunerkrankung des zentralen Nervensystems konfrontiert sind. Er bietet die Gelegenheit, das Bewusstsein für Multiple Sklerose zu schärfen, über ihre Symptome, Diagnose und Behandlung zu informieren und die Forschung zu fördern, um wirksamere Behandlungsmethoden und ein Heilmittel zu finden. Der Tag soll außerdem Menschen mit Multipler Sklerose und ihren Angehörigen Unterstützung bieten, indem er auf die verfügbaren Dienste und Ressourcen hinweist, die ihnen bei der Bewältigung der Krankheit im Alltag helfen. Musik kann Menschen mit Multipler Sklerose große Vorteile bringen. Sie kann helfen, Stress abzubauen, die Stimmung zu verbessern und bestimmte Symptome wie Müdigkeit und Schmerzen zu lindern. Durch das Hören von Musik können Menschen mit Multipler Sklerose Trost und Ablenkung finden, was zu einer Verbesserung ihrer Lebensqualität beitragen kann. Darüber hinaus kann das Spielen eines Musikinstruments oder die Teilnahme an musikalischen Aktivitäten dazu beitragen, Koordination, Motorik und Kognition zu erhalten, was zusätzliche körperliche und geistige Vorteile bietet.

Wir laden Sie herzlich ein, sich uns anzuschließen und Ihren Platz zu reservieren. Zögern Sie nicht, uns unter 26 02 27 465 zu kontaktieren oder eine E-Mail an contact@fondation-eme.lu zu schicken.

Wir möchten unseren großzügigen Sponsoren, dem Ministerium für Landwirtschaft, Weinbau und Lebensmittelsicherheit, dem Leader-Zentrum West und der Europäischen Union für ihre finanzielle Unterstützung unsere tiefste Dankbarkeit aussprechen.

Unser besonderer Dank gilt unseren treuen Partnern, dem DMSG und dem MSL, für ihre anhaltende Unterstützung.

Lassen Sie sich dieses außergewöhnliche Musikereignis nicht entgehen! Wir freuen uns darauf, gemeinsam unsere gemeinsame Leidenschaft für Musik zu feiern.