Une jeune fille et un homme âgée jouant du djembé

Ateliers intergénérationnels de percussions

Für

• Ältere Menschen
  • Benachteiligte Personen

April - Juli 2019

Künstler*innen

Marcel Kombia.

Der Perkussionist Marcel Boawesse bietet einmal pro Woche Djembé- und Gesangsworkshops für ältere Menschen des Centre du Jour und für die Kinder der Maison Relais an. Ziel ist es, gemeinsam Musik zu genießen und zu spielen, Verbindungen zwischen den Kindern und den älteren Menschen herzustellen und zu stärken. Durch die Musik schafft der Perkussionist einen Moment des Teilens und der Geselligkeit und schafft es, motorische Fähigkeiten, Bewegung, Koordination und Gedächtnis zu stimulieren. Durch die universelle Sprache der Musik hebt dieser musikalische Moment ältere Menschen und Kinder hervor.

Gesammelte Spenden zu Ehren von Herrn Italo Ascani.

"Ateliers intergénérationnels de percussions"