Deux violinistes jouant devant un groupe de personnes assises dans un musée

Meet me at the Museum

Meet me at the Museum ist ein Projekt für musikalische Führungen in der Villa Vauban, die von Musikern des Orchestre Philharmonique du Luxembourg und der LPOA (Luxembourg Philharmonic Orchestra Academy) begleitet werden.

• Ältere Menschen

Unterstützt von

Arcelor Mittal.

Meet me at the Museum

Finden Sie hier eine ausführliche Präsentation des Projekts.

Die Fondation EME bietet in Zusammenarbeit mit der Villa Vauban einstündige musikalische Führungen unter der Leitung von Lucie Majerus und Musikern des Orchestre Philharmonique du Luxembourg an. Diese Führungen sind für Senioren und ihre Familien gedacht, um gemeinsam die Dauerausstellung des Museums sowie musikalische Momente und Kunsthistorische Erklärungen zu genießen.

Unabhängig von Alter, Krankheit oder künstlerischen Kenntnissen wollen diese Führungen Kunst für alle zugänglich machen und älteren Menschen und ihren Angehörigen Momente des kulturellen Genusses bieten.

Für Pflegeheime und Tageszentren für Senioren werden private Führungen organisiert. Für weitere Informationen senden Sie bitte eine E-Mail an contact@fondation-eme.lu

Meet me at the museum

Meet me at the museum III (2023)

Mit Lucie Majerus, Andrii Chugai, Attila Keresztesi, Julia Vicic et Nazar Totovytskyi.

Diese neue Ausgabe wird sich mit dem Thema Tiere befassen und die Sonderausstellung des Museums, "Bienvenue à la Villa!", als Grundlage nehmen.

Meet me at the museum II (2022)

Mit Lucie Majerus, Attila Keresztesi, Andrii Chugai.

Meet me at the museum I (2021)

Mit Jenny Spielmann, Attila Keresztesi, Andrii Chugai.

Das Hauptthema dieser Besuche ist Wasser. Vier Kunstwerke aus dem 19. Jahrhundert werden durch den Besuchern musikalisch und visuell präsentiert.