Duo Klavier und Gesang (Jean-Nico Schambourg, Arina Rasheva)

Duo aus lyrischem Gesang und Klavier, klassische Arien.

Jean-Nico Schambourg

Biografie

Jean-Nico Schambourg, Bass, studierte Gesang bei Luisa Mauro und, im Rahmen des Lyrik-Labors von „Sequenda“, bei den Professoren Mireille Alcantara (Paris) und Enza Ferrari (Scala di Milano). Er nahm an den von „Sequenda“ organisierten Masterclasses von Jennifer Larmore, Barbara Frittoli und Ramon Vargas teil. Er wirkte in den Produktionen der Trottoiroper von Carlo Hartmann und Yannchen Hoffmann mit („Op der Juegd“ von Dicks und „Carmen“ von Bizet) und spielte die Rolle des Commendatore in „Don Giovanni“ in einer „Sequenda“-Produktion. Als Solist singt er Opern-, Operetten- und Musicalkonzerte sowie Lieder und Melodien. Seit zwei Jahren tritt er mit großem Erfolg in der Show „Ee Bass, zwee Bäss(er)“ mit Manfred Logelin und Christophe Nanquette auf. Unter dem Namen „Schammilux Productions“ organisiert er selbst lyrische Konzerte. Seit 2022 schreibt er Musikkritiken und -artikel für die Website „klassik-begeistert.de“.

Arina Rasheva

Biografie

Die Pianistin Arina Rasheva wurde in Tambov, Russland, in einer Familie von Berufsmusikern geboren. Sie begann bereits im Alter von sieben Jahren mit dem Klavierunterricht. Im Jahr 1998 trat sie in die Russische Akademie Gnessin-Musikschule in Moskau, wo sie 2003 ihren Abschluss machte. Seitdem arbeitet sie  als Begleiterin am Musikinstitut A. Schnittke in Moskau. Sie gibt
regelmäßig Konzerte sowohl als Solistin als auch in der Kammermusik.
Seit 2018 führen Arina und Jean-Nico Konzerte im Auftrag der EME-Stiftung durch. In Rahmen der „Konzerte gegen die Einsamkeit“ nahmen sie im März 2020 ein Recital in der Philharmonie.