Chantal Kirsch

Gesang

Chantal Kirsch ist in Luxemburg geboren und aufgewachsen. Schon in jungen Jahren begeisterte sie sich für Kunst und Kunsthandwerk. In den letzten Jahren konzentrierte sie sich auf ihre Liebe zum Unterrichten, Schreiben und Aufführen von Musik. Nach ihrem Bachelor-Abschluss am Conservatorium Maastricht absolvierte sie ein Master-Studium in Jazz und Moderner Musik an der Hochschule für Musik Saar.

Während sie in verschiedenen Jazz-Combos spielte, vertiefte sie ihre Liebe zu verschiedenen Musikstilen, angetrieben von der Neugier, Musik in all ihren Facetten zu erforschen und auszudrücken. Neben ihrer Leidenschaft für das Komponieren und Aufführen findet Chantal Freude und Sinn darin, Musik für alle zugänglich zu machen. Dank der Fondation EME konnte sie an wunderbaren Projekten teilnehmen, die Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund miteinander verbinden und die Bedeutung der gemeinsamen Nutzung von Musik für Menschen mit besonderen Bedürfnissen entdecken.