Claudia Duschner

Singen

Claudia Duschner ist eine Sopranistin, Trainerin, Dozentin, Chorleiterin, Rednerin und hält Vorträge, Seminare, Kurse und Schulungen zu allen Aspekten von Stimme, Stimmung, Wirkung, Gesang und Gesundheit. Als ausgebildete Opernsängerin und mit dem pädagogischen Abschluss des 1. Staatsexamens für Musik und Deutsch gibt sie ihre Erfahrungen in Unternehmen, Universitäten, Schulen, Vereinen, Kliniken, Chören, Gruppen und in ihrem StimmStudio in Mülheim an der Ruhr in Deutschland national und international weiter, online und live. Sie arbeitet mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Seit 2019 gestaltet sie für EME das Projekt "Let music flow" im Centre de Logopädie mit Lehrern und Schülern, mit Multipler Sklerose und Demenzkranken in Bill, Luxemburg, und Steinfurt.