Des personnes sur scène regroupées autour d'un jeune en fauteuil roulant tenant un microphone

Wesch Side Story

Machen Sie sich bereit, in die pulsierende Welt der Hip-Hop-Show "Wesch Side Story" einzutauchen! Von talentierten Jugendlichen von Grund auf neu kreiert, war die letzte Ausgabe eine Sensation und wir freuen uns, Ihnen eine neue, noch atemberaubendere Ausgabe ankündigen zu können, die im Juni beginnen und bis November 2024 dauern wird.

• Personen mit Beeinträchtigungen
  • Benachteiligte Personen

September - November 2023 & Juni - November 2024

Bâtiment 4

Unterstützt von

Oeuvre Nationale de Secours Grande-Duchesse Charlotte.

2024

Das Jugendhaus Esch, die Jugendlichen des Empfangszentrums Esch und aus Soleuvre haben sich bereits angemeldet, um an unserem inklusiven Projekt "Wesch Side Story", der neuen Ausgabe, teilzunehmen.

Ab Juni bis Juli und von September bis Oktober werden sie ihrer blühenden Fantasie freien Lauf lassen, um ihren Alltag und ihre wildesten Träume zu teilen: Tanz, Rap, Beatmaking, Graffiti…

Unter der künstlerischen Leitung von David Galassi und Sylvia Camarda, unterstützt von Luka Tonnar, Thomas MacLloyd und Claudia Urhausen, werden diese jungen Talente in ihrem kreativen Prozess angeleitet und lernen die anspruchsvollsten Techniken.

Der große Abschlussabend im November verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden, bei dem Leidenschaft und Talent auf der Bühne zusammentreffen und das Publikum vor Freude entflammen werden!

Möchten Sie an diesem aufregenden Abenteuer teilnehmen? Dann füllen Sie bitte das Formular aus!

Planning des workshops

2024

Schreibt euch ein und macht mit!

2023

Dieses Projekt ermöglicht den Teilnehmern, ihre Emotionen durch originelle Choreographien in Bewegung zu setzen, ihren Botschaften durch ihre Kompositionen Rhythmus zu verleihen und ihre Wünsche mit digitalen Sprühdosen zu zeichnen. Begleitet von David Galassi und Sylvia Camarda in der Kunstdirektion werden Luka Tonnar, Thomas MacLloyd und Claudia Urhausen die Jugendlichen im kreativen Prozess unterstützen und sie beim Erlernen der verschiedenen Techniken in den Bereichen Tanz, Rap, Beatmaking und Grafiti anleiten.

Das Projekt wird mit einer Aufführung im Espace Découverte der Philharmonie Luxembourg am 21. November um 19 Uhr abgeschlossen.

"Ech hat gester de Privilege e vun Äre ennerstëtzte Kulturprojëe „Wesch Side Story“ fum Escher Jugendhaus ze erliewen an der Philharmonie. Et ass fir mech wichteg Unerkennng fir dëse bemierkenswäerte Projëe auszedrecken. D’Performance, déi vu professionelle Kënschter:  d’Syvia, David, Thomas, Luca an Claudia, vu Jugendlecher vum Escher Jugendhaus begleet hunn, war fir mech een inklusiv, kreativ an inspiréierend Erliefnes.

Et war kloer ze bemierken wéi déi Jonk net nëmmen duerch Är an den Kënstler hir Ennerstetzung, resilient an individuell gestäerkt hunn mee och  d’Dynamik op der Bühn war faszinéierend an hued de Publikum an eng Welt geholl, déi duerch Athentizitéit geprägt huet. Et war beandrockend ze gesinn, wéi déi Jonk hir Perséinlechkeet duerch Theater, Musek an Danz konnten entwéckelen. Esou Projëe si wäertvoll fir d’Entwécklung vu jonke Leit an hëllefen eng inklusiv Kultrur ze förderen, déi Platz fir Selbstentwécklung schaaft.

Ech sinn dankbar fir dëst inspiréierend an nostalgech Event gesin ze hunn. An der Vergangenheet hunn ech un ähnlechen Projëe deelgehol mam Sylvia, David an Claudia a kann aus menger Erfahrung sohen wéi empowerend a resilient esou Erfahrunge kënne sinn."

- Jessica Costa Gomes

Je souhaite participer à Wesch Side Story