David Galassi

Rap

David "Fluit" Galassi ist ein Künstler, Rapper und Musiker aus dem "Minett", einem Bergbaugebiet im südlichen Teil Luxemburgs. Er betrat die Musikwelt erstmals im Jahr 2003 und gründete schließlich 2007 zusammen mit seinem Partner Corbi die luxemburgische Rapgruppe "de Läb". Seit 2009 ist er aktiv in verschiedenen sozialpädagogischen Projekten engagiert, leitet Schreibworkshops und Bühnentrainings in Jugendzentren, Schulen und anderen Einrichtungen im ganzen Land und teilt sein Wissen mit jungen Talenten. Im Jahr 2012 gründete er den Verein, das Label und die Plattform "De Läbbel asbl" und engagierte sich aktiv in der Labelverwaltung, der Künstlerunterstützung und der Buchung. Er organisiert auch internationale Veranstaltungen und Konzerte. Seit 2015 widmet er sich auch der Musikveröffentlichung und dem Künstlermanagement. Mit jahrelanger Erfahrung und zahlreichen Auftritten hat sich David "Fluit" einen Platz in der luxemburgischen und internationalen Musikszene gesichert.