Laurène Schuller

Geige

Laurène Schuller ist Geigerin und Musikpädagogin. 2016 begann sie, ihrer Berufung in der Musikvermittlung zu folgen und unterrichtete in verschiedenen luxemburgischen Einrichtungen musikalische Früherziehung und Musikausbildung.

Innerhalb ihres Studiums konnte Laurène in verschiedenen Bereichen der "Elementaren Musikpädagogik" arbeiten, unter anderem mit Kindergruppen im Alter von 18 bis 36 Monaten, "Mutter und Baby"-Gruppen, Kindergruppen (4 bis 7 Jahre), Menschen mit Demenz oder Kindern und Erwachsenen mit Behinderungen.

Im Jahr 2021 wurde Laurène Praktikantin beim Orchestre Philharmonique du Luxembourg (OPL), in dem sie noch immer regelmäßig als Aushilfe spielt.

Derzeit ist Laurène Lehrbeauftragte am Conservatoire de Musique d'Esch/ Alzette in musikalischer Früherziehung und Musikausbildung sowie bei der Union Grand- Duc Adolphe (UGDA) im Fach Violine. Parallel dazu setzte sie ihr Violinstudium in der Klasse von Philippe Koch am Conservatoire Royal de Liège fort.

Ihre Leidenschaft für pädagogische Projekte in der Philharmonie Luxemburg sowie die EME-Stiftung ermöglichen ihr bereichernde Begegnungen für ihre Arbeit als Vermittlerin.

In der Saison 2023/24 betreut Laurène Schuller den Musikworkshop in der Reihe "Loopino" in der Philharmonie Luxemburg.