Une jeune fille tappant dans la main d'une femme adulte, entourées d'autres enfants

Sang Mat – Chrëschtconcert

Im Rahmen des Weihnachtsfestivals der Philharmonie beteiligt sich die Fondation EME an dem partizipativen Projekt "Sang mat - Chrëschtconcert" der Bildungsabteilung der Philharmonie.

• Benachteiligte Personen

16. Dezember 2023

Stundenplan

16H

Philharmonie Luxembourg

Laurène Schuller.

Unterstützt von

André Losch Fondation.

Eine Klasse für Kinder mit Migrationshintergrund des CSAE Kierchberg hat die Möglichkeit, am 16. Dezember an dem "Sang mat" Chrëschtconcert teilzunehmen, das für Eltern und Familien der Kinder offen ist.

Die Teilnehmer werden Weihnachtslieder, die um eine Geschichte herum strukturiert sind, in den verschiedenen in Luxemburg gesprochenen Sprachen singen. Das Projekt ermöglicht ihnen also, auf spielerische und kreative Weise Sprachen zu lernen!

Das Konzert erzählt die Geschichte eines kleinen Mädchens, das von allen verachtet wird, aber ein Herz aus Gold besitzt. Eines Tages schenkt sie ihr letztes Geld einer alten Frau, die ihr im Gegenzug ein Rezept für Lebkuchen gibt. Doch dieser hat eine magische Wirkung: Wenn man ihn isst, dann spiegelt sein Aussehen denjenigen wider, der man im Innersten wirklich ist.

Eine Geschichte, die Güte und Großzügigkeit aufwertet, passend zur Weihnachtszeit!

Une femme levant les bras devant une classe d'enfants reproduisant le même geste