un homme dans la quarantaine et une femme âgée dansent

Turtle Song

Menschen mit Demenz und ihre Familien treffen sich acht Wochen lang einmal pro Woche. Mit Hilfe von professionellen Musikern schreiben sie die Texte und komponieren die Musik für die Lieder, die sie später singen werden.

Für

• Ältere Menschen
  • Kranke Menschen

September - Oktober 2023

Stundenplan

10h - 12h (jeden Donnerstag)

ALA-Tagesstätte Bonnevoie

Im Rahmen vom Projekt  "Turtle Song" treffen sich Menschen mit Demenz aus der ALA-Tagesstätte Bonnevoie und ihre Angehörigen sowie eine Klasse des LTB für Kinder mit Migrationshintergrund acht Wochen lang einmal pro Woche. Mit Hilfe von professionellen Musikern sie die Texte und komponieren die Musik für die Lieder, die sie später singen werden.

Das Projekt wird anschiesslich mit einer Live-Aufführung am 16.November 2023 vor Freunden und Familie enden.

Turtle Song fördert die künstlerische und soziale Interaktion, positive Einstellung durch eine angenehme, gemeinsame Aktivität und gibt dem Gehirn und dem Körper die Gelegenheit zu einer anregenden Übung.

Das Projekt ist in vielerlei Hinsicht inklusiv, da es eine generationenübergreifende und multikulturelle Dimension hat, die ein originales Spektakel verspricht.

Seit dem ersten Turtle Song am Royal College of Music in London im Jahr 2008 wurde er in Cambridge, Wolverhampton, Dulwich, Hackney, Suffolk, Oxford, Stockton-on-Tees, Leeds, Norwich, Croydon, York, Reading, Newbury und Bishop Auckland eingeführt…

Ein Projekt von Turtle Key Arts, in Zusammenarbeit mit der Philharmonie Luxemburg und der Fondation EME.

Erfahren Sie mehr über 'Turtle Song'

About Turtle Song