Sigrid Reisenberger

music pedagogy

Sigrid Reisenberger studierte an der Wiener Universität für Musik und darstellende Kunst Musik und Bewegungspädagogik. In den vergangenen 25+ Jahren war sie als Komponistin, musikalische Leiterin, Regisseurin, Choreographin, Tänzerin und Schauspielerin tätig - unter Anderem in langjähriger Zusammenarbeit mit Ayad Akhtar, mit Doug Hughes am LincolnCenterTheater (Broadway/New York), in vielen Produktionen mit Tanz- und Schauspielensembles, an Landestheatern in Österreich und Deutschland sowie für das Festival Wien Modern. Spartenübergreifend im Rahmen von Musikvermittlungsprojekten u.a. für die Berliner Philharmoniker und für die Fondation EME. Seit 2019 leitet sie die Wiener Schauspielakademie Ott ( www.ottstudio.at), wo sie auch seit 2014 das Fach Körperpräsenz unterrichtet und musikalische Produktionen inszeniert.