Taipan

Rap

Taipan entdeckte Ende der 90er Jahre seine Leidenschaft für Musik. Im Jahr 2001 wurde er vom Pariser Label Original Bombattak entdeckt und war Teil der gleichnamigen Compilation, die über 100.000 Exemplare verkaufte. Im Jahr 2010 unterschrieb er beim Label Bomayé Music des Rappers Youssoupha. 2012 war er auf dem Titel "Bouche à oreille" des Albums "Noir D" von Youssoupha zu hören, das sich über 150.000 Mal verkaufte. Seit 2012 nimmt er an den Rap Contenders teil, den a-cappella-Wortgefechten. Seine "Battles" haben Millionen von Aufrufen auf YouTube und ziehen bei jeder Ausgabe im Cabaret Sauvage in Paris ein Publikum von 2.000 Personen an. Er entwickelte eine Leidenschaft für den Beruf des Tontechnikers und beschloss 2016, ein Aufnahmestudio in Paris zu gründen und sein eigenes Label zu gründen. Bei seiner Rückkehr in die Region möchte er seine Erfahrungen mit aufstrebenden lokalen Künstlern teilen und Dienstleistungen im Bereich Sounddesign, Komposition, Songwriting und Mixing anbieten.