Un homme rappant sur scène et levant son bras

Let it out!

Durch das Projekt „Let it Out“ erhalten die Insassen des CPL Schrassig die Möglichkeit, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und Texte und Beats zu erschaffen. Mit Hilfe dieser Texte und Lieder können die Insassen ihre Lebenssituation durch Musik schildern und Themen wie Freundschaft, Familie und Haft.

• Benachteiligte Personen

Sommer 2022

Taipan, Amit Dhuri.

Das Projekt

Unter der Leitung von Paulo Lameiro und seinem künstlerischen Team, bestehend aus dem Beatmaker Vincent Habay, dem Rapper Forsan, dem Multi-Perkussionisten Amit Dhuri und dem Videografen David Laplant, lernen sie, wie man Musik komponiert, verschiedene Instrumente einsetzt und wie man beatboxt. Im Rahmen dieses Projekts werden sie auch lernen, einen Text zu schreiben, und dabei ihre Ideen zu strukturieren.

Am Ende des Projekts wird der gesamte künstlerische Prozess, der von David Laplant von Anfang bis Ende mit der Kamera begleitet wurde, zusammengeschnitten und den Häftlingen und ihren Familien bei einer Vorführung im Espace Découverte der Philharmonie am Mittwoch, den 21. September um 19 Uhr gezeigt.

Die videos

Let it Out - Drill

Let it Out - Boom Bap

Let it Out - Chill song