Des mains tenant un violon

Musek Schenken

Verschenken Sie Musik zu Weihnachten! Freiwillige Musikerinnen und Musiker werden kleine 20-minütige Konzerte in den Häusern von kranken oder einsamen Menschen spielen.

• Alle Teilnehmer*innen

3. - 23. Dezember 2023

Musek Schenken 2023

Als Fest des Teilens und der Solidarität sind die Feierlichkeiten rund um Weihnachten eine Gelegenheit, an die Menschen um uns herum zu denken. In diesem Jahr nimmt die Fondation EME ihre Aktion „Musik Schenken“ wieder auf.

Wenn die Menschen nicht zur Musik kommen können, kommt die Musik eben zu ihnen! Um diese musikalische Überraschung dieses Jahr wieder vorzubereiten, sucht die Fondation EME einerseits freiwillige Musiker, die ihr Talent durch das Spielen von Konzerten zur Verfügung stellen möchten, und andererseits kranke oder isolierte Personen, die von der Musik profitieren könnten.

Um diese musikalischen Überraschungen vorzubereiten, sucht die Fondation EME einerseits nach freiwilligen Musikern, die ihr Talent durch Konzerte anbieten möchten, und andererseits nach kranken oder einsamen Menschen, die von Musik profitieren könnten.

Im Jahr 2021 hat Anne W. ihrer 78-Jährigen Mutter, Alice W., die seit einem Schlaganfall im Rollstuhl sitzt, ein privates Konzert geschenkt. Die Beschenkte und die Musiker waren sehr froh: „Vielen Dank. Das war wirklich wunderschön. Immenz!“ sagte Alice im Anschluss. Die Geiger Attile Keresztesi und Andrii Chugai verneigten sich. „Das war der beste private Raum, in dem wir je gespielt haben“.

Sind Sie Musiker oder kennen Sie eine kranke oder alleinstehende Person, der Sie ein Konzert schenken möchten? Alle Anmeldungen erfolgen unten.

Die Fondation EME übernimmt die Koordination und Organisation der Hauskonzerte. Zögern Sie nicht länger, verschenken Sie zu den diesjährigen Feiertagen magische Momente dank der Musik!

Bitte geben Sie zuerst Ihre Kontaktdaten ein.

Ich möchte ein Konzert an folgende Person schenken

Geben Sie die Tage an

Instrument

Bitte geben Sie eine Zahl in Jahren an.

Geben Sie die Tage an

Musek Schenken Online

2020

Aufgrund der Covid-19-Pandemie fand die Ausgabe 2020 von Musek Schenken online statt. Das hielt unsere Musiker jedoch nicht davon ab, Musik und Freude über das Internet zu teilen!

Musek Schenken : There's a place for us

Fondation EME : Musek Schenken