Un homme debout devant une machine

Soundcolors

Soundcolors wurde mit dem Ziel entwickelt, Musik für alle zugänglich zu machen.

• Alle Teilnehmer*innen

Das ganze Jahr

Brave.

Unterstützt von

Arcelor Mittal.

Musik ist eine universelle Sprache. In diesem Sinne und unter Nutzung des technologischen Fortschritts wurde ein großes Instrument, Soundcolors, entwickelt, um eine musikalische und digitale Installation mit 5 Stationen anzubieten, die keine Vorkenntnisse erfordert und jedem erlaubt, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen: der Körper wird zum Schöpfer und spielt Akkorde und Melodien ohne falsche Noten.

Klanginstallation gebaut von : Mad Trix

Soundcolors on Tour

Soundcolors wurde mit dem Ziel entwickelt, Musik für alle zugänglich zu machen.

Soundcolors on tour bietet Institutionen die Möglichkeit, die digitale Musikanlage für einen Monat zu buchen, eine Stunde lang das Instrumentarium für das Betreuungspersonal zu entdecken und den Teilnehmern ein einzigartiges musikalisches Erlebnis zu bieten.

Reservieren Sie die Installation, indem Sie uns per E-Mail an contact@fondation-eme.lu kontaktieren.

Soundcolors : an inclusive music installation for everybody! - A documentary

Soundcolors meets BAMSS

Sommer 2021

Soundcolors meets BAMSS gibt Jugendlichen mit Behinderung die Möglichkeit, elektronische Musik zu entdecken. Unter der Leitung von Brave haben die Jugendlichen die Möglichkeit, in Jam-Sessions zu spielen, neue elektronische Instrumente zu entdecken und mit der Installation kreativ zu werden.

Mai 2021

Vom 5. Mai bis den 23. Mai präsentieren neimënster und Fondation EME die musikalische Installation Soundcolors. Soundcolors ist ein grosses elektronisches Instrument und besteht aus 5 verschiedenen Stationen an denen jeder mit seinem Körper Musik machen kann. Während der Woche werden Ateliers für Schulen und Insitutionen angeboten. Am Wochenende ist die Installation im Sall Nic Klecker zu neimënster auch für die breite Öffentlichkeit geöffnet.

Ein Projekt in Zusammenarbeit mit  neimënster.