Jill Crovisier

Dance

Jill Crovisier, 1987 in Luxemburg geboren, ist eine preisgekrönte Künstlerin, die sich als Tänzerin, Choreografin, Videokünstlerin, Klangdesignerin, Lehrerin und künstlerische Leiterin von JC movement production etabliert hat. Sie absolvierte ihr Studium am Konservatorium von Esch-sur-Alzette und vertiefte ihre Tanzausbildung in China, Frankreich, den USA und Israel. In den letzten 16 Jahren hat Jill ausgiebig gereist und an zahlreichen Tanzfestivals und renommierten choreografischen Wettbewerben teilgenommen. Sie hat mit verschiedenen Unternehmen und Institutionen zusammengearbeitet, darunter mehrere Projekte mit uns, wie "Dancing Colours" im Jahr 2014 und "The Game" in den Jahren 2023/24. Durch ihre multidisziplinäre Arbeit strebt Jill danach, Menschen durch die Kraft der Kunst zu verbinden.