Tania Soubry

Dance

Tania Soubry ist eine visionäre Performerin und Choreografin, die Bewegung, Stimme, Klang und Atmosphären auf kunstvolle Weise verknüpft und dabei besonders auf Zuhören, Beziehungsgeflechte und ökologisches Bewusstsein achtet. Als Mitbegründerin und künstlerische Leiterin von Vibrant Matter leitet sie transformative transdisziplinäre Erkundungen und schafft geschickt Räume für Potenzialentfaltung. Mit einer reichen akademischen Vorgeschichte hat sie an der SEAD (AT), LABAN (U.K.) und Goldsmiths (U.K.) ihre Spuren hinterlassen und renommierte Auszeichnungen wie das Dance Web Stipendium in Wien erhalten. Ihr kreativer Fußabdruck erstreckt sich über Kontinente hinweg, von faszinierenden Bühnenproduktionen und immersiven Erlebnissen bis hin zu fesselnden Galerieinstallationen. Sie strahlt eine kollaborative Geisteshaltung aus, indem sie intensiv mit Kollektiven, Künstlern und Choreografen zusammenarbeitet und auf europäischen, kanadischen und hongkongesischen Bühnen eine unauslöschliche Spur hinterlässt.