Une femme âgée en costume de paysanne sur scène

Rhummer Theater

Die Bewohner des Servior 'Op der Rhum' werden am 13.März in der Philharmonie Luxembourg ein Theaterstück aufführen nach ihrem Erfolg von der ersten Show im Dezember.

• Ältere Menschen

20. Dezember 2023

Stundenplan

18H

Philharmonie Luxembourg

Künstler*innen

Robert Bodja.

Reservieren Sie Ihren Platz

Freier Eintritt bei Reservierung.

Anmeldung unter contact@fondation-eme.lu oder 26 02 27 465.

"Déi 5 Villercher" wurde von dem Märchenbuch "das Lied der bunten Vögel" des ghanaischen Autors Kobnan Anan inspiriert. Die Geschichte wurde ins Luxemburgische übersetzt und von Pia Hoffmann und Robert Bodja für Schauspieler im hohen Alter bearbeitet.

In dem Stück geht es um einen Bauern, der Vögel füttert, die jeden Tag für ihn singen und tanzen. Eines Tages werden die Vögel von Eifersucht und Gier gepackt und jeder von ihnen versucht, das gesamte Futter für sich allein zu bekommen. Doch der unzufriedene Bauer vertreibt sie einen nach dem anderen. Ohne Nahrung müssen die Vögel zur Vernunft kommen und wieder auf Gemeinschaft, Harmonie und Teamwork setzen.

Das Motto des Stücks: "Gemeinsam schaffen wir es"!

Invitation au Rhummer Theater